Malcolm Mittendrin erstmals in deutscher Sprache auf DVD! - Page 2
Malcolm in the Middle Voting Community Forum Episode Guide Gallery Watch & Download Episodes Home FAQ About Contact Home Store

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Malcolm Mittendrin erstmals in deutscher Sprache auf DVD!

Ich habe mich über die jahrelang ersehnte (und sehr gelungene!) Veröffentlichung in Deutschland sehr gefreut und hoffe, dass Staffel 4 - 7 bald folgen werden. Vielen Dank, dass man hier auf dem Laufenden gehalten wird!

Was die Extras angeht: Ich vermute, dass die Extras bei der Veröffentlichung der Staffeln 1 - 3 zum Teil einfach von der 2002er US-DVD-Veröffentlichung der ersten Staffel übernommen worden sind. Sie beziehen sich ja vor allem auf die erste Staffel (alternative Intros, Drehpannen, Audiokommentare). Dann wäre es logisch, dass bei Staffel 4 - 7 keine Extras in diesem Umfang dabei sein werden, denn in den USA ist sonst meines Wissens nichts veröffentlicht worden, d. h. man kann nicht auf bereits veröffentlichtes Material zurückgreifen.

Dass es in den Niederlanden keine Synchro gibt, finde ich ganz sympathisch, es tut den Englischkenntnissen wahrscheinlich ganz gut. Auch wenn ich die deutsche Synchro von MITM vor allem wegen der Stimme von Lois richtig gut finde...

Nochmal vielen Dank für die News und viele Grüße,
    David

PS:

"Alle Extras verfügen über optional anwählbare deutsche Untertitel."

Ist nur ne Kleinigkeit, aber das stimmt so nicht. Optional sind die Untertitel bei der Pilot-Folge im Director's Cut, weil man da zwischen englischem Audiokommentar und "normaler" englischer Tonspur wählen kann und zusätzlich die Wahl hat, was von beidem in den Untertiteln übersetzt werden soll. Ansonsten sind die Extras, wenn mich die Erinnerung jetzt nicht täuscht, alle mit deutschem Untertitel, ohne dass man den abstellen könnte.
    Last edited by David Wilkerson; Mar 1, 2015 at 12:36 PM.

Herzlich willkommen, David!

Nichts zu danken! Wir teilen diese Nachrichten gerne mit, weil wir auch sehr froh sind, dass jetzt endlich die Malcolm Serie auf Deutsch da ist!

Du hast recht mit den Extras, was die erste Staffel angeht: alle europäischen Fassungen (die britische von Fabulous Films, französische von Showshank und die deutsche) haben das komplette Bonusmaterial von S1 direkt übernommen von den amerikanischen DVDs aus 2002. Weil es sonst keine Veröffentlichungen in den USA mehr gegeben hat, war nichts anderes gebrauchsfertig.

Fabulous hat nach Angabe des Managers versucht neue Sachen zu ergattern von Fox und Vertretern der Schauspieler, aber er hat gar keine Mithilfe erhalten, also da ist nichts mehr hinzugefügt worden.

Showshank und Malcolm France haben dank ihrer guten Beziehungen mit Leuten im Personenkreis von Malcolm ein paar tolle Sachen in die Hände bekommen, die veröffentlicht worden sind in der zweiten, dritten und vierten Staffel (französische und deutsche Ausgabe), aber ob sie weiter noch was schaffen können ist im Moment unklar.

Bei mir haben die deutschen Video-Extras (Making of usw.) übrigens doch optionelle Untertitel. Siehe dranhängende Bildschirmfotos.

Viele Grüße,

Richard
    Attached Images Attached Images
    All the people are so happy now, their heads are caving in.
    I'm glad they are a snowman with protective rubber skin.

Beiß mein' Schorf, Blasenloch!

Hallo Richard,

danke für die Screens! Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas furchtbar Banales, aber wie funktioniert denn das Abstellen der Untertitel? Eine Art Auswahlmenü, wo man "Untertitel ja / Untertitel nein" einstellen könnte, sehe ich nicht. Auch über die Sprachenauswahl funktioniert es nicht, d. h. die Untertitel sind vorhanden, unabhängig davon, ob man deutsche oder englische Sprache eingestellt hat. (Der Ton ist ja immer englisch). Irgendwie scheine ich da auf dem Schlauch zu stehen, so kompliziert kann das doch nicht sein.

Wenn ich das richtig sehe, sind bei der französischen dritten Staffel keine Extras dabei, dafür sind bei deren vierter Staffel die Extras der deutschen dritten Staffel vorhanden, d. h. Staffel 4 wird in Deutschland wahrscheinlich keine Extras haben. Die französische fünfte Staffel hat wohl keine Extras (hattest du schon geschrieben), dafür hat aber die sechste Staffel (die am 7. April rauskommt) eine zweiminütige "Hommage à Malcolm" und ein zehnminütiges Video namens "Träume und Albträume". Also ist immerhin noch was dabei. Hoffen wir das Beste für Staffel 7!

Viele Grüße,
    David

Hi David,

Na ja, jeder Videoplayer, Hardware oder Software, glaube ich, hat eine Taste oder Einstellung, womit man unabhängig vom DVD-Menü die Untertitel ein oder ausschalten kann. Oft ist es eine Art 'Toggle' (Umschalter), der beim andauernd Drücken/Klicken verschiedene Zustände einnimmt: kein Untertitel - Deutsch - Englisch usw. Zum Beispiel, in VLC Player: Video -> Subtitles Track -> Disable / 1: German / 2: Englisch.

Was die Extras angeht, die französische Staffel 4 enthält die zweite Hälfte vom Interview mit Linwood Boomer (das erste Teil befindet sich auf Staffel 3). Sie haben das natürlich aufgeteilt, weil es sich so besser verkaufen lässt! Das müsste bei der deutschen Fassung auch der Fall sein.

Vielen Dank für den Verweis auf die sechste Staffel! Sehr toll dass du es gefunden hast! Hast du das hier gelesen?

http://www.dvdfr.com/dvd/f72491-malcolm-saison-6.html

Jetzt weißt du mehr als die französischen Fans! "Hommage à Malcolm" hört sich an wie ein Fan-Video, und "Träume und Albträume" (Rêves et cauchemars) wie eine Kompilation von Szenen wie Hal als Rollschuhtänzer, als möglicher Spion, mit seinen gesammelten Schokoladenetiketten (?), Reese in der afghanischen Wüste usw.

Natürlich hoffen wir das Beste für Staffel 7, wie du sagst!

Viele Grüße,

Richard
    Last edited by Richiepiep; Mar 12, 2015 at 07:43 PM.

Hallo Richard,

okay, danke für den Tipp mit den Untertiteln!

Das mit der sechsten Staffel und den Extras hab ich einfach bei amazon.fr nachgelesen !

http://www.amazon.fr/Malcolm-Saison-.../ref=pd_cp_d_1

Was die dritte und vierte Staffel angeht, so steht das, was ich zu den Extras geschrieben hatte, auch auf amazon.fr. Scheint wohl keine ganz zuverlässige Quelle zu sein!

Ich stimme dir zu, was die angekündigten Extras von Staffel 6 angeht; so wie du es beschreibst, stelle ich es mir auch vor. Also besser als nix, aber eben auch nichts Besonderes wie unveröffentlichte Szenen oder Outtakes. Wäre auch zu schön gewesen, wenn man Fox bzw. die Produzenten hätte überreden können, so ein Zeug nach so vielen Jahren für Veröffentlichungen in Europa rauszukramen. Zu blöd, dass die in den USA sich nicht beizeiten die Mühe gemacht haben, auch Staffel 2 - 7 zu veröffentlichen, dann wäre, wie bei Staffel 1, bestimmt so etwas dabei gewesen. Aber ich bin schon heilfroh gewesen, dass das mit der DVD-Veröffentlichung überhaupt noch in Gang gekommen ist. Und natürlich wissen wir nicht, was uns bei Staffel 7 noch erwartet!

Viele Grüße,
    David

Hi Leute,

erstmal Vielen Dank an David dank dir weiß ich jetzt das die franzosen doch noch nicht aufgegeben haben mit der Serie dachte da kommt nach der fünften gar nichts mehr.

Ich hab vor den Osterfeiertagen endlich eine Nachricht von Turbine bekommen, in der Stand: Wir warten erstmal ab bis wir die genauen Verkaufszahlen der Staffeln 1-3 haben und wenn es sich für uns gelohnt hat, werden wir die Produktion fortsetzen.

Also hoffe ich doch das es noch genug Fans in Deutschland gibt ansonsten heißt es wohl Französisch lernen

Zum Thema untertitel: Lad dir den VLC Player runter geh in irgend ein Extra der 9DVDs klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf Untertitel und Deaktivieren

forum111.png

MfG,
    Tom
    Last edited by Gerle94; Apr 6, 2015 at 08:44 AM.
    Ich kann jetzt Farben riechen

Danke für die Nachricht, Tom! Ich hatte leider selber keine Antwort von Turbine mehr bekommen. Aber was du sagst, entspricht was Turbine vor vier Monaten bzw. zwei Monaten auf YouTube gemeldet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1CLyNKUDenM

Für uns als Independent-Label ist "Malcolm mittendrin" ein wahres Mammutprojekt, auf das wir viele Jahre hingearbeitet haben. Da wir selbst große Fans der Sendung sind, ist es natürlich auch in unserem Interesse, dass wir die Staffeln 4-7, wie derzeit geplant, im Frühjahr veröffentlichen können. Die Verkaufszahlen unserer aktuellen Veröffentlichungen von "Malcolm mittendrin" spielen dabei natürlich eine wesentliche Rolle. (...)

Gibt es Neuigkeiten, wird man demnächst mit den restlichen Staffeln rechnen können.
    Ich werde mich noch mal erkundigen bei unseren französischen Freunden, ob es da noch weitere Entwicklungen gibt!

Viele Grüße,

Richard

Hallo,

ist zwar jetzt nur eine Spekulation aber ich denke sie werden jetzt warten bis die 7te Staffel in Frankreich erscheinen wird und dann eine 2e Collectors Edition machen anders kann ich mir nicht erklären warum man nichts mehr von ihnen hört. Das sich die Serie schlecht Verkauft hat kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen wenn man sieht was die sonst noch so Verkaufen !

Wenn jemand etwas neues weiß bitte schreiben kann es kaum abwarten wieder chillige MitM abende auf der Couch zu verbringen !

MfG. Tom
    Ich kann jetzt Farben riechen

Quote Originally Posted by Gerle94 View Post
    Hallo,

ist zwar jetzt nur eine Spekulation aber ich denke sie werden jetzt warten bis die 7te Staffel in Frankreich erscheinen wird und dann eine 2e Collectors Edition machen anders kann ich mir nicht erklären warum man nichts mehr von ihnen hört. Das sich die Serie schlecht Verkauft hat kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen wenn man sieht was die sonst noch so Verkaufen !

Wenn jemand etwas neues weiß bitte schreiben kann es kaum abwarten wieder chillige MitM abende auf der Couch zu verbringen !

MfG. Tom
    Hi Tom,

Ich habe auch noch nichts gehört, also es könnte sein wie du sagst. Turbine wird sowieso warten bis die Staffeln in Frankreich erschienen sind.

Natürlich werde ich dir Bescheid sagen, sobald ich mehr weiß!

Haha, lustig: chillige MitM abende auf der Couch!

Viele Grüße,

Richard
    Last edited by Richiepiep; Apr 24, 2015 at 11:49 AM.

Am 22. Mai 2015 meldete Lennart von Turbine auf Facebook

Eine Veröffentlichung weiterer Staffeln von Malcolm mittendrin steht derzeit leider noch völlig offen. Wir haben leider noch immer kein grünes Licht erhalten.

Viele Grüße
    Lennart

Bookmarks