Malcolm Mittendrin erstmals in deutscher Sprache auf DVD!

Richiepiep

Administrator
Heute, am 22. Juni 2015, hat Lennart von Turbine leider auf
Facebook gemeldet:

Hallo Malcolm mittendrin-Fans,
wir haben beim Lizenzgeber ausschließlich eine Lizenz für die Staffeln 1-3 erworben. Für die Staffeln 4-7 haben wir bislang leider noch kein grünes Licht bekommen. Ob und wann es weiter geht können wir daher zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es als Newsletter-Abonnenten und Facebook-Fans von Turbine natürlich zuallererst.

Das finde ich doch ein wenig eigenartig! Wieso haben die Franzosen eine vollständige Lizenz für alle Staffeln bekommen, und gibt es die bisher in Deutschland nicht?

Einfach rätselhaft!

Richard
 

Richiepiep

Administrator
Leider noch immer keine weiteren positiven Nachrichten von Turbine über die Veröffentlichung der letzten 4 Staffeln von Malcolm Mittendrin.

Die Produkt Managerin hat mir gerade wie vorher gesagt, dass wenn sich etwas ändern sollte, wir es zeitnah erfahren werden auf der Facebook Seite oder Website von Turbine.

Gruß,

Richard
 

Richiepiep

Administrator
Hallo David.

Danke für die Antwort!

Na, ich dachte mir, nützt es nicht, so schadet es auch nicht...! ;) Wir warten den Ausgang 'ruhig' :sleep: ab ...

Richard
 
Last edited:

morgon

New member
Wieso haben die Franzosen eine vollständige Lizenz für alle Staffeln bekommen, und gibt es die bisher in Deutschland nicht?

Die Franzosen haben eben keine GEMA (würde ich mal vermuten).

Hier gibt es eine Übersicht über die in Malcom verwendeten Musiktitel.[/URL]

Dass das nicht ganz trivial ist dafür alle Rechte zu bekommen ist klar...
 

Richiepiep

Administrator
Hi Morgon,

Ich dachte die Musikrechte wären schon längst erledigt, weil die französische, schon vollständige Version doch völlig der deutschen Veröffentlichung entspricht. Aber anscheinend braucht jedes Land wieder erneut seine Rechte auszuhandeln nach nationalem Gesetz, genau wie du sagst.

Wie die Webseite von Malcolm France geschrieben hat:

Après moult atermoiements provoqués principalement par des questions de droits musicaux à régler pour le merchandising, il semblerait que l'éditeur français ait, à son tour, réussi le tour de force de reproduire ce que les Anglais, au travers de Fabulous Films, avaient déjà réussi.
(Nach vielen Verzögerungen, vor allem verursacht von Problemen mit der Regelung der Musikrechte für die Veröffentlichung, scheint es so zu sein, dass der französische Verleger seinerseits die hervorragende Leistung vollbracht hat, genau das zu reproduzieren, was die Engländer durch Fabulous Films schon geschafft hatten.)

Ich dachte es hätte mehr mit den bisher vermutlich geringen Verkaufszahlen zu tun. Das ist wenigstens meine Annahme. Also wie könnten diese Musikrechte wieder abweichen für die letzten 4 Staffeln, da es doch für Staffel 1-3 geklappt hat?

Rich
 
Top