Frage zu einem Lied

Giftzwergi

New member
Hallo.
Weiß irgendwer wie das Lied in der Folge "Rebellion gegen das System" (3. Staffel) heißt, wo Malcolm sich ein Lern-Battle mit den Begabten liefert?:)
 

Richiepiep

Administrator
Hallo.
Weiß irgendwer wie das Lied in der Folge "Rebellion gegen das System" (3. Staffel) heißt, wo Malcolm sich ein Lern-Battle mit den Begabten liefert?:)

Ha, Giftzwergi, tolle Spitzname! ;) Herzlich willkommen!

Also, es handelt sich um Episode 3.02 - Rebellion gegen das System (auf Englisch: EMANCIPATION).

Das söllte Elvis Costello gewesen sein mit Pump It Up, eine seiner frühen Nummern.

Siehe: http://home.earthlink.net/~bigfitz79/Malcolm_Music.html und:

http://malcolminthemusic.malcolm-france.com/

Kennst Du den Elvis? Er macht schon seit dreizig Jahren überwiegend sehr tolle Musik, Pop, Jazz, Klassisch, bisschen Punk, alle Arten! Ich könnte veilleicht etwas davon empfehlen, wenn ich deinen Geschmack kenne.

Richard
 

Giftzwergi

New member
Hey

daaaanke ich suche das Lied schon seit EWIGKEITEN und ich habs nie gefunden!:D:D
nein diesen Elvis habe ich zuvor noch nicht gekannt.wär cool wenn du mir noch einpaar lieder von ihm empfehlen könntest. :)

liebe grüße
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hallo Giftzwergi,

herzlich willkommen hier bei uns. Wenn du irgendwelche Frage oder Probleme bezüglich des Forums hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren. Ansonsten freue ich mich auf weitere Beiträge von dir.

Bin auch gespannt auf Tipps zu weiteren Liedern von Elvis Costello. Bisher kenne ich nur Pump It Up, was ich aber sehr gut finden. Elvis Costello hat übrigens auch mal in einer Folge von Two and a half men mitgespielt, als Pokingpartner von Charlie. Müsste so in der zweiten Staffel gewesen sein. Sympathischer Typ.
 

Richiepiep

Administrator
Falls du die 'punky' Energie und Spontanität/Direktheit von 'Pump It Up' am liebsten hast, ist das Album, wovon die herkommt, 'This Year's Model', die beste Wahl.

Sonst: auch durchaus zugängliche Nummern und Alben von Elvis Costello:

Alison (Ballad)
Oliver's Army (anti-Kriegslied in ABBA-Stil!)
Man Out Of Time (alles eigentlich vom Album 'Imperial Bedroom')
Veronica (geschrieben mit Paul McCartney)
Accidents Will Happen (alles eigentlich vom Album 'Armed Forces') -> das zuerst mal ausprobieren
Watching The Detectives (Reggae)
Radio, Radio
Lipstick Vogue
(The Angels Wanna Wear My) Red Shoes
Clubland
New Lace Sleeves
Brilliant Mistake (etwas Country)
Shipbuilding (Ballad über Falklandskrieg)
Every Day I Write The Book (alles vom Album 'Punch The Clock')
Auch Alben 'All This Useless Beauty' und 'Get Happy!!"

Mehr oder weniger experimentell, aber auch sehr gelungen sind Alben:

Painted From Memory (Burt Bacharach Orchesterballaden)
The Juliet Letters (nur Streichquartett mit Gesang)
North (fast easy listening Jazz)
 
Last edited:

Dabney

Deutscher Moderator
Cool, vielen Dank. Mal schauen, ob ich was davon auf YouTube, LastFM oder sonstwo zum Probehören finde...
 

Richiepiep

Administrator
Natürlich, es gibt da vieles. Warnung: der Typ sieht wirklich schlimm aus! 'Revenge of the Nerds' mit ungesundem Gebiss. Aber auch das ist eigentlich cool!

Pump It Up:



Oliver's Army:



Man Out Of Time:

Days of Dutch courage (=angetrunkener Mut), just three French letters (= Kondome) and a German sense of humour :D



Everyday I Write The Book: (12 Jahre vor der Trennung van Charles und Di gefilmt!)



Clubland:



Und ich illustriere dazu noch gerne seine Vielseitigkeit:

I Want To Vanish:



Taking My Life In Your Hands (mit The Brodsky Quartet):



God Give Me Strength (mit Burt Bacharach):



Rich
 
Last edited:
Natürlich, es gibt da vieles. Warnung: der Typ sieht wirklich schlimm aus! 'Revenge of the Nerds' mit ungesundem Gebiss. Aber auch das ist eigentlich cool!

Pump It Up:



Oliver's Army:



Man Out Of Time:

Days of Dutch courage (=angetrunkener Mut), just three French letters (= Kondome) and a German sense of humour :D



Everyday I Write The Book: (12 Jahre vor der Trennung van Charles und Di gefilmt!)



Clubland:



Und ich illustriere dazu noch gerne seine Vielseitigkeit:

I Want To Vanish:



Taking My Life In Your Hands (mit The Brodsky Quartet):



God Give Me Strength (mit Burt Bacharach):



Rich

LOL! 'Revenge of the Nerds' mit ungesundem Gebiss.(Revenge of the Nerds with unhealthy teeth!)
 

Melery

New member
Juhuu ;),

ich suche schon lange das Lied aus der Folge "Lois's Geburtstag" Staffel 2 Episode 3 an der Szene wo die Schlägerei mit den Clowns beginnt.

Dankeschön :D
Melery
 

Richiepiep

Administrator
Juhuu ;),

ich suche schon lange das Lied aus der Folge "Lois's Geburtstag" Staffel 2 Episode 3 an der Szene wo die Schlägerei mit den Clowns beginnt.

Dankeschön :D
Melery

Herzlich willkommen, Melery! :D

Du kannst fast alle Informationen über Lieder in Malcolm Mittendrin hier finden: http://home.earthlink.net/~bigfitz79/Malcolm_Music.html

Du sagst 'wenn es beginnt', also ich hatte zuerst an Kenny Rogers gedacht (eine Ballade), aber ich denke es sollte Dead Boys sein.

Du könntest alles auch hier anhören bei unseren französischen Kollegen, aber im Moment scheint es leider nicht (mehr?) zu funktionieren:

http://jukebox.malcolm-france.com/

Richard
 

Melery

New member
Absolut genial, Dankeschön! :)

Mir gefällt euer Projekt hier wahnsinnig gut. Ich bin selbst ein eingefleischter Malcolm Fanatiker und kann euch zu eurer Seite nur gratulieren!
Macht weiter so!
Schönen Gruß
melery
 

Richiepiep

Administrator
Absolut genial, Dankeschön! :)

Mir gefällt euer Projekt hier wahnsinnig gut. Ich bin selbst ein eingefleischter Malcolm Fanatiker und kann euch zu eurer Seite nur gratulieren!
Macht weiter so!
Schönen Gruß
melery

Das hören wir natürlich unheimlich gerne! :D Ich bin recht froh, dass es dir so gefällt! Wenn du noch tolle Bilder oder sonstige Leckerbissen hast, die wir noch nicht haben, also zum zeigen auf dieser Site, bitte sehr!

Rich
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hallo Melery,

willkommen hier auf der Seite. Schön zu sehen, dass es den Leuten hier gefällt. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
 
Top