Vorstellungsthread

Dabney

Deutscher Moderator
Wie der Titel schon sagt, können sich (neue) User hier kurz vorstellen.

Ich selbst bin Dabney bzw. Andy, 21, studiere zur Zeit und komme aus Bayern. Neben Malcolm schaue ich noch gerne Arrested Development und die US-Version von The Office, bin ansonsten großer Kinofan und ein Freund gepflegter Rockmusik in allen Erscheinungsformen. Auf die Seite hier wurde ich vor fast drei Jahren durch Verlinkungen im (ehemaligen) malcolm-mittendrin.com-Forum aufmerksam.

Sonst noch jemand deutsches hier?
 

tjpeople

Site Administrator
Staff member
Ich kann vortäuschen, deutsch zu sein. Ich bin sicher, dass einige Deutsche einmal bald beitragen.
 

xxJasmin1992

New member
Hi!Ich bin Jasmin und gehe noch zur Schule.Ich bin in der 10.Klasse und komme aus Thüringen.Ich glaube ich habe die Seite einfach so im Internet gefunden,als ich Malcolm in the middle eingegeben habe:) und das war vor ungefähr einem halben Jahr.Außer Malcolm schaue ich noch OC.California,LOST,Heroes,Mcleods Töchter,Dr.House und CSI:Miami.Meine lieblingsbands(SängerIn)sind Fall Out Boy,Mando Diao,Rooney,Justin Timberlake,Katy Perry,Rihanna,Panic at the Disco,Itchy Poopzkid und was sonst noch so in den Charts ist.Ich glaube das reicht erstmal:)
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hallo Jasmin,

endlich mal Zuwachs hier :)

Ansonsten ist es hier noch sehr sehr leer, ich hab auch momentan viel zu tun und kann den deutschen Bereich nur nach und nach ausbauen. Aber im englischen Bereich ist sowieso deutlich mehr los... :D

Mando Diao mag ich auch sehr gerne, war 2007 mal auf einem Gratis-Konzert von ihnen. Live sind sie auch sehr gut.
 

xxJasmin1992

New member
Ist ja cool,dass du auf einem Live Konzert warst!Ich habe sie noch nicht live gesehen:(
Naja dér englische Bereich ist halt schon länger da und ich denke mal hier sind mehr Leute die englisch sprechen,als deutsch:)Ich versuche meine Schwester und meine Freundin zu überzeugen sich hier anzumelden:D
 
J

Jeese

Guest
Hey Ihr!
Ich heiße Jessica,bin noch 3 Wochen 15 :D und komme aus Jena/Thüringen.
Ja ich bin die Schwester von Jasmin.
Auf die Seite bin ich durch Jasmin gekommen! Ich schaue außer MM (natürlich:cool:) : Scrubs,MLT,Dr.House,Heroes;LOST,Oc.California.
Ja Lieblingsmusik..:eigentlich viel durcheinander aber ich nenne mal ein paar der favoriten sorte=): Fall out Boy,Simple Plan,Mando Diao,Justin T.,Rihanna....usw.

Freu mich hier zu sein!

LG Jeese
 

ron_ja

New member
Hey ich bin Ronja. Nennt mich Ron! Bin 15, und komme aus Thüringen.
Ich bin die Freundin von Jasmin und Jess.
Ahh natürlich schau ich Malcolm, aber erst seit ich mit Jess zusammen die Whirlpool(glaube so heißt die) Folge geguckt hab, finde ich MM geil.:D
Vorher mochte ich das nicht und konnte es auch nicht verstehen das MM so toll sein sollte:blushing:
Aber das hat sich zum Glück geändert.
Ich guckte noch gerne: OC California, Scrubs, MLT und LOST.
So Musik höre ich von Beatsteakts, the killers, Itchy Poopzkid, Simple Plan, 30 Seconds To Mars, Fall out boy, panic! at the disco...:punk:
Sonst mach gern Fotos, nähe, töpfere...und ja ich liebe es mit meinen Freunden abzuhängen...und ne Folge MM ist dann auch mal dabei.:cool:
LG Ron
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hi Ron!

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Und schön, wenn sich die Freunde auch für Malcolm begeistern. Ich stand in meiner Clique da irgendwie immer ganz alleine da.

Jetzt wo es sich langsam füllt, sollte ich mich wirklich daran machen, den deutschen Bereich auszubauen. Mal sehen, ob ich dieses Wochenende noch was schaffe. Ansonsten könnt ihr gerne auch selber Threads eröffnen, wenn auch die englischen Diskussionen zu sehr nerven :D
 

Richiepiep

Administrator
Obwohl ich Holländer bin, möchte ich bitten um hier ab und zu mitzumachen bzw. beizutragen. Ich lese, schreibe, und spreche gerne Deutsch, und ich finde die Diskussionen hier recht interessant, wenn es sich handelt um Sachen wie Synchronisation, Distribution und Sendungen in Europa, Popularität von MITM usw. Es wird zwar grammatikalische Fehler geben, aber das söllte man mir nicht übel nehmen, oder? :p

Alles gute,

Rich
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hi klar kannst du hier auch was schreiben. Es ist zwar momentan nicht viel los, aber ich hoffe, es wird sich noch ein wenig füllen. Dein Deutsch ist sehr gut, da sollte man sich über wenige, kleine Fehler nicht beschweren.

Wie ist das eigentlich in Holland, wird da MITM auch synchronisiert oder wird es mit Untertiteln ausgestrahlt?
 

Richiepiep

Administrator
Wie ist das eigentlich in Holland, wird da MITM auch synchronisiert oder wird es mit Untertiteln ausgestrahlt?

Nein, in Holland wird nichts synchronisiert und alles untertitelt, d.h. nur Sendungen für Kinder werden synchronisiert wie Teletubbies, aber das soll selbstverständlich sein.

In Holland machen viele Leute sich lustig über deutsche Synchronisation, und es gibt da auch viel Ärger. Wir sagen dann, etwas locker, oft Sachen wie: in Deutschland sagt John Wayne immer "Maul halten du fauler Indianer!" usw.

Reichlich übertrieben, was mich angeht, weil Holländer oft nicht wissen, dass 'dubbing' in vielen Ländern üblich ist, vielleicht sogar in mehr Ländern als Untertitel? Es hat auch mit dem Niveau von Alphabetisierung zu tun in der dritten Welt, und dazu ich muss da sagen, dass Untertitel oft hässlich aussehen (besser auf DVD glücklicherweise, weil die manchmal ausserhalb des Bildes erscheinen). Und in Deutschland wird es immer perfekt und professionell gemacht, finde ich, man sieht kaum Abweichungen im Mund.

Kennst Du diese Anekdoten? Dass Marlon Brando angeblich in Deutschland viele Fans verloren hat, als er in seiner eigenen Stimme anfing zu singen, in dem Film "Guys and Dolls"? Sie hatten eine ganz andere Stimme erwartet (er ist gar kein Sänger, klar, das kommt noch dazu).

Andererseits, Dirk Bogarde hat gemeint, dass seine Rolle in "The Servant" viel besser geklungen hat und effektiver war (mehr sinister und bedrohlich) auf Deutsch....

Rich ;)
 

Dabney

Deutscher Moderator
Mich nerven Untertitel bei englischen Serien und Filmen immer, weil ich dann, obwohl ich auch so fast alles verstehe, reflexartig immer die Untertitel mitlese. Ich kann meinen Blick einfach nicht davon lösen. Trotzdem meiner Meinung nach besser als synchronisierte Fassungen. Wobei wir in Deutschland tatsächlich ein sehr hohes Niveau haben, im Vergleich zu anderen Ländern, in denen zum Teil ein Synchronsprecher alle auftauchenden Rollen spricht...

Die Anekdote mit Marlon Brando kannte ich noch nicht, klingt aber witzig :D

Ich kenne aber ein anderes Beispiel: Stanley Kubrick erwähnte mal, dass ihm die deutsche Version von A Clockwork Orange besser gefällt als die englische, weil die deutsche Stimme von Malcolm McDowell (Alex) viel besser passe...
 
J

Jeese

Guest
Danke ihr zwei!
Ja is cool hier,nur vergesse ich immer vorbei zu schauen...:blushing:
 

Hallamasch

New member
Hallo och bin michi.bin 13 jahre alt und komme aus niedersachsen.ich liebe diese serie und habe mich deswegen hier angemeldet....joa weis nich was ich noch so schreiben könnte:confused:
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hallo Michi,

ja was du geschrieben hast, langt ja auch schon mal :D

Schön, dass doch immer wieder deutsche Fans den Weg zu uns finden. Wende du hier bei irgendwas Fragen oder Probleme hast, wende dich einfach an mich.
 

Florecita

New member
*jippieh*
Ich hab den richtigen Thread gefunden :)
Okay, dann stell ich mich mal vor: Ich bin Antje aus Bielefeld (ja, die Stadt gibt es tatsächlich) in NRW, 24 Jahre alt und Student.
Die Serie hab ich früher mal ne Zeit lang geschaut. Irgendwie bin ich vor ein paar Wochen wieder drauf gekommen und nun schau ich sie mir nochmal von Anfang an durch. Bin jetzt in der 3. Staffel angekommen. *hihi*
So, das müsste erstmal genügen, oder!? :D
Freut mich, hier zu sein!
 

Dabney

Deutscher Moderator
Hallo Florecita,

schön, dass es dir hier gefällt. Ist momentan (zumindest im deutschen Bereich) eher ruhig, hoffentlich ändert sich das mit der Zeit. Wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme mit dem Forum hast, kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
 
Top