Forumentwicklung

Richiepiep

Administrator
Hi Dabney,

Wäre es vielleicht eine gute Idee, Introduktionstexte, Episodenguide, News-Archiv usw., was davon noch relevant ist natürlich, von der alten Website Malcolm-Mittendrin.com hiernach zu übernehmen? Könnte attraktiv sein für neue (und alte) Benutzer und dir das Leben vielleicht schon leichter machen.

Die alten (textlichen) Sachen sind nämlich noch erhältlich in der Wayback-Maschine (Webarchiv):

http://web.archive.org/web/20080205072837/http://www.malcolm-mittendrin.com/

... falls sie nicht überbelastet ist natürlich!

Du siehst schon, ich bin daran alte Sachen zu viel wie möglich zu retten und wieder zu verwenden. Ökologisch bewusst auch noch! ;) Ist doch eigentlich Schade, dass so viel schönes verschwindet. Oder, sogar schlimmer, gehackt wurde :cursing:

Rich
 
Last edited:

Dabney

Deutscher Moderator
Hi,

an sich finde ich die Idee nicht schlecht. Allerdings finde ich etwas problematisch, dass die Seite damals von Dan (a.k.a. MITM-Fan) betrieben wurde und er sich seit dem Ende der Seite nicht mehr meldet (auch nicht auf e-Mails). Ich möchte ihm da nicht unbedingt seine Inhalte "stehlen" (die natürlich auch von anderen Usern zusammengetragen wurden, aber er erscheint mir da als Hauptverantwortlicher).
 

Richiepiep

Administrator
Hi,

an sich finde ich die Idee nicht schlecht. Allerdings finde ich etwas problematisch, dass die Seite damals von Dan (a.k.a. MITM-Fan) betrieben wurde und er sich seit dem Ende der Seite nicht mehr meldet (auch nicht auf e-Mails). Ich möchte ihm da nicht unbedingt seine Inhalte "stehlen" (die natürlich auch von anderen Usern zusammengetragen wurden, aber er erscheint mir da als Hauptverantwortlicher).

Problematisch, ja, das finde ich schon selbstverständlich, und auch ganz nett von dir, das zu beobachten. Ist dieser Dan nicht hier aktiv? Es gibt einen MITM_fan, aber das könnte nur eine allgemeine Name sein. Vielleicht kennt jemand ihn hier?

Ich muß sagen, daß ich bisher auch nie Sachen 'gestohlen' habe, wenigstens nur benutzt für Privatgebrauch, und nie veröffentlicht. Tatsache ist aber, daß jetzt viele Fansites hinuntergeholt worden sind (Malcolm-Mittendrin, Youngactorsweb, Erik's Empire, MITM-Sachen von Max Galleries) oder gar nicht mehr updatet werden. Ich habe auch, sowie TJ, Leute angeschrieben wie Tolpan von Erik's Empire, aber bisher von niemandem leider eine Antwort bekommen.

Wie du siehst, habe ich doch damit angefangen, welche Bilder zu uploaden von diesen Sites, aber dann immer mit einer Anmerkung 'originally from ..' oder 'found on ...'. Das könnte man kennzeichnen als 'fair use' unter diesen Umständen, vielleicht auch nicht. Würden die Inhaber es gar nicht billigen, wenn die Site doch nicht mehr existiert oder verwaltet wird, und sonst alle tollen Dateien verschwinden? Ist mir auch nicht klar....

Rich
 
Last edited:

Dabney

Deutscher Moderator
Ich werde auch nochmal versuchen, den Admin der damaligen Seite zu erreichen. Mal schauen, ob ich noch irgendwelche e-Mail Adressen oder IM-Nicknames von ihm bei mir finde...
 
Top